Über uns - Pichler Bau GmbH

Manfred Pichler

Manfred Pichler - Geschäftsführer der PB pichler bau gmbh

„Erfolgreich ist, wer mit Herz bei der Sache ist und sich selbst treu bleibt. Man muss stets wissen, woher man kommt, wo man steht und wohin man geht.“

Meinen Beruf habe ich von der auf Pike auf gelernt, und dies ist auch der beste Weg um ein Unternehmen zu führen. Nach der Maurerlehre absolvierte ich die Bauhandwerkerschule, um dann als Polier die ersten Erfahrungen zu sammeln. 1985 begann meine berufliche Laufbahn als Bauleiter. Vom Häuslbauer bis hin zu Großbaustellen konnte ich mich hier den verschiedensten Anforderungen stellen.

Im Winter 2012/2013 fiel dann die Entscheidung, die Unternehmerprüfung zu absolvieren, um sodann selbständig meine Ideen im eigenen Unternehmen zu verwirklichen und umzusetzen.

Ein besonderer Dank gebührt meinem Vater und Ausbildner Alois Pichler. Seinem Engagement habe ich es zu verdanken, dass ich mir in meiner Lehrzeit das nötige Rüstzeug für die perfekte Ausübung meines Berufes aneignen konnte.

Durch meine jahrlange Erfahrung im Bauwesen verfüge ich über ein sehr umfangreiches technisches Fachwissen.
Für mich haben Genauigkeit, Qualität und Kundenzufriedenheit höchste Priorität.

Die Pichler Bau GmbH werde ich pflichtbewusst und führungsorientiert leiten.

„Ein gutes Betriebsklima ist mir besonders wichtig!“

Respekt und gute Umgangsformen stehen für mich im Mittelpunkt. Die daraus resultierende Teamfähigkeit ist eine herausragende Stärke aller Mitarbeiter der Pichler Bau GmbH.

Allen Lebensumständen immer offen gegenüberzustehen, nie aufzugeben und stets nach Lösungen zu suchen ist ein wesentlicher Bestandteil meines beruflichen sowie privaten Werdeganges.